Von Paar zu Paar

Wir sind Gabi und Jo Meyer und begleiten bzw. beraten seit 2016 Paare. Seitdem durften wir schon viele positive Prozesse unterstützen und Paare in gute Veränderungen führen. Gemeinsam möchten wir das Paar in ihrer Beziehung stärken und nicht für den Einzelnen Partei ergreifen.

Unsere Paarberaterausbildung an der Team.F-Akademie haben wir gemeinsam Ende 2019 erfolgreich abgeschlossen. Wir sind sehr daran interessiert unser Wissen und unsere Kompetenzen durch Fortbildungen stetig zu erweitern. So hat Gabi 2019 eine Fortbildung des Weißen Kreuzes zum Thema „In Sexualfragen gut beraten“ besucht und ist seitdem gelistete Beratungsstelle des Weißen Kreuzes. Beide erhielten wir 2019 die PREPARE / ENRICH Lizenz zur Durchführung des international bewährten Programms zur Ehevorbereitung und zur Stärkung von Partnerschaften und Ehen.

Wir engagieren uns zudem in der Vernetzung mit anderen Paarberatern, insbesondere im Ruhrgebiet. Hierzu bieten wir über die Stiftung traumfabrik.ruhr einen jährlichen Seminartag für Paarberater an.

Schon eine „kleine“ Erkenntnis bei einem Paar bzw. einem Partner kann eine festgefahrene Paarbeziehung nachhaltig verändern. Dies ist immer wieder ein besonderer Moment.
Gabi und Jo Meyer

Wie gehen wir vor?

In unseren Beratungen werden wir gerne interaktiv, d.h. durch angeleitete Interventionstechniken werden Situationen klarer und neue Sichtweisen einfacher. Gespräche finden somit nicht nur im Sitzen sondern auch in Bewegung statt. Da wir zu zweit beraten, hat auch jeder der ratsuchenden Partner ein Gegenüber und es ist eine Ausgewogenheit und Balance möglich.

Konflikte bearbeiten und lösen

Kommunikation lernen

Vergebung und Neuanfang

Herkunftsfamilie und deren Einfluß

Ein gemeinsames "Neues" finden

Den Anderen besser und neu kennenlernen

Zwei haben es besser als einer allein, denn zusammen können sie mehr erreichen.
Die Bibel (HFA)

Mehr über uns

Seit 1985 verheiratet, haben wir in diesen 35 Jahren unsere 4 Kinder in das Erwachsenleben begleitet. In dieser Zeit in dem Spannungsfeld Familie, Beruf und Ehrenamt haben wir auch selbst Höhen und Tiefen einer Ehe erlebt.

So früh wir unsere Kinder bekommen haben, so früh wurden wir Großeltern und haben nun mittlerweile 5 Enkelkinder. Gesunde Beziehungen in unserer großen Familie liegen uns am Herzen und auch hier investieren wir uns.

Gemeinsam als Familie waren wir über 30 Jahre im CVJM in verschiedensten Arbeits- und Verantwortungsbereichen tätig. Diese Zeit hat uns alle sehr geprägt. Als Paar sind wir seit einiger Zeit in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Essen-Altendorf angekommen.

Gabi und Jo Meyer - Paarberater

Prepare/Enrich – eine starke Ehe bauen

Bei uns können Sie das Onlineangebot von PREPARE/ENRICH für Paare durchführen. Dieses ist wissenschaftlich evaluiert und stärkt Partnerschaften in unterschiedlichen Phasen des Lebens. Mit Hilfe dieses weltweit genutzten Angebotes ist es einem Paar möglich seine Stärken, aber auch seine Wachstumsbereiche zu identifizieren. Stärken können genutzt, Wachstumsbereiche in einem Prozess bearbeitet und verändert werden.

Im Rahmen unserer Paarberatung kann PREPARE/ENRICH als einzelner Baustein – optimalerweise zu Beginn des Beratungsverlaufes – genutzt werden. Die dabei entstehenden Zusatzkosten, unabhängig von den Beratungskosten, betragen hierbei 20 € pro Paar.

Wir bieten auch eine alleinige Durchführung von PREPARE/ENRICH einschl. einem anschließenden Auswertungsgespräch (90 Minuten) an.  Die Kosten hierfür betragen insgesamt 50 € pro Paar.

Besondere Angebote für Paare

Die Stiftung traumfabrik.ruhr, in der wir uns ehrenamtlich insbesondere für Paare engagieren, bietet aktuell folgende Seminare für Paare an. Eine Anmeldung kann direkt online über die Website der Stiftung traumfabrik erfolgen.