Von Frau zu Frau

Mein Name ist Gabi Meyer und ich bin als freiberufliche Beraterin seit 2014 tätig. Seitdem durfte ich schon viele Menschen in herausfordernden Lebensphasen unterstützen und begleiten.

Von 2012 – 2015 habe ich eine Ausbildung zur christlichen Beraterin bei der IGNIS-Akademie in Kitzingen (bei Würzburg) absolviert.

Seit Sommer 2015 bin ich akkreditierte Beraterin beim ACC (Association of Christian Counsellors), dem Deutschen Dachverband für Christliche Beraterinnen und Berater.

Seitdem bilde ich mich regelmäßig fort und wurde so 2019 eine Beratungsstelle des Weißen Kreuzes. Ende 2019 habe ich gemeinsam mit meinem Mann Jo das Studium an der Team.F-Akademie mit dem Schwerpunkt Paarberatung erfolgreich abgeschlossen. Als Paar bieten wir gemeinsam Beratung für Paare an – von Paar zu Paar.

Es freut mich riesig, wenn Menschen durch Gottes und meine Begleitung neue Ermutigung bekommen. Dadurch können sie schwierige Lebenssituationen ändern und Neues entwickeln.
Gabi Meyer

Wie gehe ich vor?

Sehr wichtig ist mir die Stabilisierung im Alltag und auch, wenn gewünscht, die Einbeziehung des Wortes Gottes als Lebenshilfe. Es besteht dann auch die Möglichkeit die Gespräche in Gebet und Hören auf Gott einzubetten. Auch Elemente aus der Verhaltenstherapie, der systemischen Therapie und der Gestalttherapie finden Anwendung. Manches kommt so besser in Bewegung. Grundsätzlich führe ich mit Ihnen Gespräche durch die Sie einen Zugang zu Ihren inneren Vorgängen gewinnen.

gestörte Beziehungen

Wege zur Vergebung

Ressourcen entdecken

Lebens- und Glaubenskrisen

Hochsensibilität

Leistung und Burnout

Mißbrauch (körperlich / geistlich)

Identitätskrisen

depressive Verstimmungen

Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht?
Die Bibel (LU 2017)

Feedback von meinen Ratsuchenden

Eine Beratung und Begleitung in schwierigen Lebensabschnitten kann ich unbedingt empfehlen. Es hat mir SEHR weitergeholfen!

Ich habe die Beratung als sehr persönlich und ermutigend empfunden! Als besonders hilfreich nahm ich das Gebet und dass Gott Bestandteil der Beratung ist, wahr.

Frau Meyer ist eine sehr kompetente Seelsorgerin, die einem durch anwendungspraktische Herangehensweisen hilft über schwierige Situationen hinweg- oder durchzukommen. Mir hat das sehr geholfen.

Vor dem Hintergrund der christlichen Grundhaltung der Beraterin erlebte ich eine sehr professionelle, kompetente und zielführende, warmherzige und individuell auf meine Biographie und meine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung.

Die Beratung von Frau Meyer ist sehr empfehlenswert. Sie hat ein aufrichtiges Interesse mir zu helfen, hat es geschafft, dass ich über bestimmte Situationen anders denken kann. Ich konnte mit ihr meine Vergangenheit besser verarbeiten.

Frau Meyer hat es verstanden, sich in meine jeweiligen Problemstellungen hinein zu versetzen, diese auf unterschiedliche Weisen für mich zu visualisieren, mit mir gemeinsam die Lösungen zu erarbeiten und mich bei der Umsetzung zu ermutigen. Die Beratung war einfach segensreich und wohltuend.

Mehr über mich

Geboren 1964 in Augsburg, lebe ich seit 1974 in Essen. Ich bin gelernte Bankkauffrau und seit über 35 Jahren verheiratete Familienfrau mit 4 erwachsenen Kindern und mittlerweile 5 Enkelkindern.

Seit über 40 Jahren bin ich als Christin ehremamtlich tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kinder- und Frauenarbeit, Leitung von Hauskreisen sowie später die Leitung einer kleinen Lobpreis-Band. Derzeit engagiere ich mich gemeinsam mit meinem Mann ehrenamtlich in der Stiftung traumfabrik.ruhr, die sich insbesondere für erfüllte Paarbeziehungen einsetzt. Auch engagiere ich mich seit mehreren Jahren als Seelsorgerin beim Gemeindeferienfestival SPRING.

Nachdem ich jahrzehntelang im CVJM Essen-West beheimatet war, ist nun die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Essen-Altendorf meine geistliche Heimat.

Gabi Meyer - Christliche Beraterin (IACP) / ACC - akkreditierte Christliche Beraterin